"Kinder rechnen nicht mit der Zeit,

Daher ihre langen und gründlichen Beobachtungen."
Jakob Boshart

Herzlich Will­kom­men

... auf den Sei­ten der El­tern­ini­tia­tive Ak­tion Vor­schul­erzie­hung e. V.. Wir betreiben als ge­mein­nützi­ger Trä­ger­verein ei­nen Inklusiven Kindergarten in Lauf a. d. Pe­gnitz (Land­kreis Nürn­berger Land), in dem seit 1971 Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam be­treut und ge­fördert werden. Das Konzept des offenen Hauses, der inklusive Ansatz und die Montessori-Pädagogik sind die wesentlichen Bestandteile unserer pädagogischen Konzeption. Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Bayern.

kinder01
"Die Aktion"
Seit dem Jahr 2013 gibt es für uns einen "Rufnamen" - "Die Aktion".
Dieser "Rufname" soll uns charakterisieren: Wir sind und bleiben in Bewegung, in ... Aktion.
Die Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, freuen sich an dem, was sie bei uns finden und sind so - physisch und psychisch in Aktion.

Lassen Sie sich auch mit hineinnehmen in unseren Kindergarten - stöbern Sie auf unseren Seiten, kommen Sie zu unseren Veranstaltungen und lassen sich ein wenig von uns verzaubern. Unter News und Termine werden Sie viele Möglichkeiten finden, uns kennen zu lernen.