Gemeinsam gestalten beflügeltkiga16

„DIE AKTION" lebt von Aktion!

Das Besondere am Kindergarten „DIE AKTION" ist nicht nur die Gemeinschaft und gemeinsame Freude der Kinder, sondern auch der Eltern.

Herausragend für „DIE AKTION" ist die Möglichkeit, sich aktiv in den Kindergarten mit einzubringen, hier haben Eltern Gelegenheit, zusammen mit anderen Eltern und ihren Kindern Events und Aktionen gemeinsam zu gestalten und zu erleben.

Zum Einen lebt unser Kindergarten davon, dass Eltern sich mit beteiligen (Gartenarbeit, Vorbereitung von Festen, etc .), zum Anderen gibt er jeder Familie die Gelegenheit miteinander etwas zu unternehmen.

Die Kinder freuen sich beispielsweise jedes Jahr sehr auf das „Vater-Kind-Zeiten" oder auch die gemeinsamen Familienausflüge. Ebenfalls können sich die Eltern bei den jahreszeitlichen Dekorationen im und am Kindergarten beteiligen. (Selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig)

Gemeinschaftsgeist „alle packen mit an" ist die Basis, so ist es nötig, dass jede Familie eine gewisse Anzahl an Unterstützungsstunden mit einbringt

aktionkinder